Seit Beginn meines Medizinstudiums 1978 interessiert mich der Lebensprozess des Menschen. Nach Abschluss des naturwissenschaftlich geprägten Studiums begann ich mich intensiv mit der Psychotherapie zu beschäftigen.

 

Die Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie qualifizierte mich zur ärztlichen Psychotherapeutin. 1984 entdeckte ich die Gestalttherapie, 1988 – 1991 absolvierte ich die Ausbildung zur Gestalttherapeutin in Würzburg.

 

Weitere Fortbildungen in systemischer Therapie, provokativer Therapie, körperorientierter Psychotherapie, dynamischer Kurz-Psychotherapie, Paartherapie und Gruppentherapie sowie der Trauma-Therapie bereichern heute meine Arbeit.

  • Christine von Aufseß

Seit 1999 bin ich Fachärztin für Psychotherapie mit Erfahrungen in Krankenhaus, Schule, Suchtberatung, Telefonseelsorge sowie Psychotherapie. Ich arbeite als ärztliche Psychotherapeutin privat und mit Kassenzulassung.

 

Die Fortbildungen in der Supervision und der Balint-Arbeit bedeuten seit 2000 eine Erweiterung meiner fachlichen Kompetenz und ergänzen sich sehr gut mit meinem psychotherapeutischen Ansatz.

 

Schnellkontakt:

Telefon: 09 21 / 51 41 51

Fax: 09 21 / 1 51 31 62

E-Mail: christine_aufsess@gmx.de